Mittwoch, 9. November 2011

Antonia Langarmshirt

Hier kommt noch eine Antonia. Zugegeben; ich finde diesen Schnitt sehr schön und musste ihn mehrfach nähen. Auch der Stoff hatte es mir irgendwie angetan. Die "Applikation" war im Nachhinein ... Also, man will es ja nicht immer auf die Kinder schieben, aber ... Manchmal müssen Eltern auch nein sagen können, doch ...

Ach Mensch, Butter bei die Fische. Der Pulli ist schon reichlich bunt und dann habe ich Tochter.Groß einen Hund als Applikation vorgeschlagen. Sie traf die Stoffauswahl. Für uns ist klar, dass er eine riesige, rot-weiß gepunktete Nase hat. Erster Kommentar des alten Mannes: "Der schreit." Tochter.Groß liebt sie immer noch. Mann und Pulli, meine ich.





Trotz Vorwaschen der Stoffe habe ich das Gefühl, dass der Schnitt schnell nicht mehr passt. Tochter.Groß hat eigentlich Größe 134/140, entsprechend habe ich auch Antonia in dieser Größe genäht. Und jetzt schaut euch mal die Längen an ... Schade. Mache ich etwas falsch oder ist der Schnitt einfach ein wenig "kurz"?

Viele Grüße, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen