Sonntag, 4. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender - 4.12.

1. Hast Du ein Lieblingsweihnachtslied?
Ja, aber ich kann mir den Titel nie merken. Es gibt da das eine von Coldplay. Ihr wisst schon - mm, mmm, mmhh, mmmmmmh, mmm ... So geht das!

2. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?

Die Muppets Weihnachtsgeschichte!

3. Kennst Du ein Gedicht auswendig?


Ein ganz kleines Reh stand am ganz kleinen Baum. Still und verklärt, wie im Traum. Das war des Abends um 10, ich musste gehen. Da kam ich erneut um 4 und da stand noch immer das Tier. Nun schlich ich mich leise, ich atmete kaum, gegen den Wind an den Baum und gab dem Reh einen ganz kleinen Stips - da war es aus Gips.

Das musste ich glaub ich in der 5. Klasse auswendig lernen und wie man sieht - ich kann's immer noch *gg* Ansonsten gibt es einige kleinere Gedichte, die ich schon einmal aus rein beruflichen Gründen jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder erlernen darf ;)

Viele Grüße, Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen